Über mich

Als freigeistiger Wassermann 1980 in München geboren und aufgewachsen landete ich nach

dem Abitur als Dipl. Kommunikationswirtin erst mal für 15 Jahre in der Werbebranche. 
Mit Ende 20 bekam ich eine Diagnose für eine schmerzhafte Autoimmunerkrankung,

die mich erst mal einige Zeit außer Gefecht setzte.

Ich musste mich neu sortieren und wollte mich letztendlich auch beruflich neu orientieren.

Aufgrund noch einiger anderer gesundheitlicher Schläge und chronischer Leiden probierte ich

neben herkömmlicher Medikamententherapien auch viele verschiedene alternative Möglichkeiten aus.

Es war ein langer prägender Weg, der großes Interesse für Anatomie,

Physiologie und Pathologie des Menschen weckte.

Nach 6 Jahren Heilpraktikerausbildung mit längeren Unterbrechungen für die Geburten

meiner beiden Kinder konnte ich 2019 erfolgreich die Heilpraktikerprüfung bestehen.

Zuvor habe ich gleichzeitig einige Ausbildungen absolviert,

die im einzelnen unter meinem Portfolio beschrieben sind. 

portrait_edited.jpg