top of page
Dieser Kurs kann nicht mehr gebucht werden.

Webinar: Geburt und Fehlgeburt

  • Beendet
  • 11 Euro
  • Online Zoom

Beschreibung

Ich stelle fest, dass das Thema Schwangerschaft und Geburt heutzutage zunehmend entnaturalisiert und pathologisiert wird. Das Potential für Ängste, Konflikte und entsprechende Auswirkungen auf Mutter und Kind kann dadurch anwachsen. Mit meinem Sohn konnte ich eine entspannte Schwangerschaft erleben, dafür war die Geburt entsprechend dramatisch durch „Effizienz“-Druck, Kristellern & Co.; Mit meiner Tochter war die Schwangerschaft durch extreme Fehldiagnosen traumatisch – die Geburt dafür – bewusst aus der Erfahrung – selbstbestimmt und relativ natürlich. Aber auch in meiner Praxis habe ich schon viele Erfahrungen mitgeteilt bekommen, die das „ins Leben kommen“ alles andere als „positiv“ überwältigend erleben mussten. Vor ein paar Jahren besuchte ich neben viel Literatur zu diesen Themen ein Seminar „Heilsame Geburt“ und konnte auch dort Vieles lernen. Das Thema „Fehlgeburt“ oder auch „Sternenkinder“ dagegen wird zwar gottseidank immer freier öffentlich angesprochen, aber auch hier möchte ich über Erfahrungen und achtsam über mögliche „Sinnhaftigkeit“ sprechen. Auch die Epigenetik spielt hier eine ganz große Rolle!


Kontaktangaben

hp@vfreissle.de

Munich, Germany


bottom of page